Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 27 Antworten
und wurde 3.162 mal aufgerufen
 Salzburg Airport
Seiten 1 | 2
clemens Offline

ATC Controller

10.11.2005 21:46
wintercharter Antworten

weiß jemand von euch wann der flugplan für den incoming charterverkehr rauskommt?? täuscht mich das, oder werden wir heuer auf eine harte probe gestellt, denn mittlerweilen haben wir mitte november ...
hat denn niemand eine idee, was auf uns zukommt ?? 2x un742 ist ja bis dato das einzige was bis jetzt durchsickerte ...
im linzer forum steht was, dass der russenflugverkehr um ein drittel zunehmen wird, stimmt das ??
ich weiß vor allem die russen sind meister im kurzfristigen planen, aber wenigstens irgendwas müsste doch schon bekannt sein ?!

bin ja schon sooowas von neugierig
würd mich über alle neuheiten freuen, von mir aus auch per pm ...

lg clemens

MD82 Offline

ATC Controller

10.11.2005 22:28
#2 RE: wintercharter Antworten

Irgendwo im Netz habe ich von 50 zusätzlichen Russen-Landungen zu bestehenden 150 gelesen. Bitte mich nicht festnageln, wie das gemeint war.

Im Netz findet man ua. Ural-Flüge aus Jekaterinenburg nach Salzburg und KD B734 (Kaliningradavia) aus DME.

jetset20 Offline

Berufspilot

11.11.2005 08:01
#3 RE: wintercharter Antworten

hi ihr zwei,

das salzburgspotters.at team wird schon sehr bald eine liste der flüge veröffentlichen!!!
dieses jahr gehts ziemlich rund was die anmeldungen der charterflieger betrifft. dies ist aber nicht auf die anmeldung der flugzeug-hämmer bezogen, sondern auf die andauernden wechsel von flugdaten!!!!
is nicht leicht für die ersteller der listen!!!

jedenfalls können wir euch schon bald die liste präsentieren! aber auf eines müsst ihr euch schonmal einstellen: der transaero jumbo ist vorerst gestrichen!

gruß,
jetset

fleafly Offline

ATC Controller

13.11.2005 10:14
#4 RE: wintercharter Antworten

In Antwort auf:
bin ja schon sooowas von neugierig

freut mich jetzt mitteilen zu können dass der gesamte Winterflugplan ab sofort auf unserer Homepage abrufbar ist

den gesamten Wintercharterflugplan findest du unter:
http://www.salzburgspotters.at/html/airp..._winter0506.htm

den Linienflugplan unter:
ankunft:http://www.salzburgspotters.at/php/flugplan_ank.php
abflug:http://www.salzburgspotters.at/php/flugplan_abfl.php

und als besonderes Zuckerl eine Suchmaschine mit der sich Tagesgenaue Flugpläne ausgeben lassen!
http://www.salzburgspotters.at/php/suche_flugplan.php

Gruß
Berni

clemens Offline

ATC Controller

13.11.2005 14:02
#5 RE: wintercharter Antworten

w o w :-)

vielen dank für die arbeit !!! sieht super aus !!!!!!!!!!!!!!

B747-400 Offline

Privatpilot

13.11.2005 14:12
#6 RE: wintercharter Antworten

Kann ich mich nur anschliessen,sehr gut gemacht
Jetzt müssen wir nur noch bis zum 26. warten dann kommt ja die erste Maschine :o)

Grüsse
B747-400

MD82 Offline

ATC Controller

13.11.2005 21:21
#7 RE: wintercharter Antworten

Im Moment wackelt die Ethiopian B737-700WL im Februar... Dafür soll wieder eine isrealische B757 einschweben zu den Semesterferien

clemens Offline

ATC Controller

13.11.2005 22:19
#8 RE: wintercharter Antworten

ja, angeblich gibt es unruhen in äthiopien ... die reisebüros warten daher ab, buchungen wurden ausgesetzt ...

clemens Offline

ATC Controller

15.11.2005 22:53
#9 RE: wintercharter Antworten

In Antwort auf:
Dafür soll wieder eine isrealische B757 einschweben zu den Semesterferien

Tel Aviv / Israel TLV 6 Sundor B757 Moser Reisen 11.02.06

quelle: salzburg airport; outgoing charter

Big Mama Offline

Flugschüler

16.11.2005 20:20
#10 RE: wintercharter Antworten
Abend!

Vielleicht irre ich mich aber meiner Meinung nach ist ein(oder mehrere ) Fehler im Flugplan? (Ansonsten aber eine klasse Idee!!!)

z.B. 31. Dezember, da kommt die IL-96 laut Flugplan 2x, und nicht 1x wie in eurem Flugplan?

Siehe PDF des Salzburger FH: http://www.salzburg-airport.com/incoming_charter0506.pdf

Moskau Domodedovo DME 1/5/6 Kras Air IL-96 UTE Megapolus 30.12. - 14.01.2006
Moskau Domodedovo DME 6 Kras Air Il96 UTE Megapolus 10.12 - 25.03.06

Sprich am 31.(Samstag) sind also 2x IL96 in Salzburg!

LG Big Mama

chris757 Offline

Flugschüler

16.11.2005 21:34
#11 RE: wintercharter Antworten

also an alle die an der Erstellung des Wintercharterplans auf dieser Seite mitgearbeitet haben -
vielen Dank! ist eine Riesensache!
schönen Abend noch
chris757

jetset20 Offline

Berufspilot

17.11.2005 08:54
#12 RE: wintercharter Antworten

@ big mama

ich kann dir versichern das zum zeitpunkt der präsentation unseres flugplanes keine fehler darin enthalten waren.
auf der incoming-charter VORSCHAU des flughafens handelt es sich nur um anmeldungen der reiseveranstalter.
was nicht heißt das am 10.12. eine kras air il96 in salzburg stehen wird!

unser kai kann dir da sicher mehr dazu erzählen...
ich kann euch im moment nur sagen das wir an einem flugplan update arbeiten, und zweifelhafte flüge bzw. flüge die noch nicht bestätigt sind nicht in unsere pläne schreiben.

updates für wintercharter-pläne zu machen ist wirklich ein knochenjob!
unser plan ist nicht mal eine woche alt und schonwieder gab es viele änderungen!
wir könnten natürlich eine liste ins internet stellen und diese erst wieder in der zweiten dezember woche updaten, nur das ist nicht unser ziel.
das warten auf den winter ist hart genug, darum wollen wir euch so gut wie möglich informieren.

also bitte in zukunft einfach ein wenig abwarten. weder der airport noch wir können eine täglich geupdatete charterübersicht ins netz stellen!!!
ich kann euch versichern das sich noch einiges ändern wird! wir arbeiten wie gesagt bereits an einem flugplan update - in abstimmung mit der SFG.

gruß
jetset

MD82 Offline

ATC Controller

17.11.2005 18:29
#13 RE: wintercharter Antworten

@jetset

Kann dein Posting nur allzugeht verstehen. Ist wirklich schwierig mit den Russen, besonders wenn sie am Morgen einen Jänner-Flug anmelden, diesen am Abend wieder stornieren. Möchte bei einem russischen Veranstalter mal nur so ein kleines Mausal spielen, ich glaub', da gehts echt "russisch" zu. Zum Beispiel wurde ein russischen Pärchen in unserem Hotel im Sommer erst 24 Stunden vor Abflug informiert, mit welcher Airline ab welchen Airport sie abfliegen! Kein Scherz!

QR 380 Offline

Flugschüler

17.11.2005 20:42
#14 RE: wintercharter Antworten

Macht weiter so. Das ist super wie es gemacht ist.
Das wird wieder ein Winter. Suuuuper !
Und jeder Spotter sollte auch wissen:
Die Überraschungen sind das Salz in der Suppe.

Tupolev Offline

Flugschüler

17.11.2005 23:37
#15 RE: wintercharter Antworten

Hallo

Danke für Eure netten postings.
Wir werden schaun alle Informationen so
zeitgerecht wie möglich ins Netz zu stellen, die
dann auch glaubwürdig sind. Der Airport weis auch wie wir,
dass am 10.12. nie und nimma eine Il96 landen wird,
aber was angemeldet ist angemeldet. Was die Russen
perfekt können, ist ändern und streichen