folgende gründe haben mich dazu bewogen, jenes thread aufzumachen:
1) der sommerflugplan 06 von hlx 2) laut forum von airliners.de wird hlx das angebot ab berlin und hamburg kürzen 3) die aussagen von swissaustrian dass sich nichts mehr ändern wird.
aber wie gesagt, sind wir froh dass es anders gekommen ist
Meine Aussage kam ja nicht von ungefähr. Habe diese Antwort ja vom HLX-Kundenservice bekommen. Aber Hamburg steht immer noch nur am Sonntag im Flugplan
es soll ja sicher kein vorwurf sein!! dazu is ja das forum da...und wenn die HLX solche infos rausgibt is das auch deren sache... leider wissen die leute im callcenter oft als letzter bescheid... hat auch irgendwo sein gutes, was jemand ned weiß kann er auch ned ausplappern!
Hallo Leute das soll keine persönlich betreffen. Man wird von aussen so mit Informationen immer früher informiert die meist nie stimmen. Das ist leider dieses Internetzeitalter...früher sind wir schon augerückt wenn am Airport die große Stiege zum putzen rausgefahren wurde.... so ändern sich die Zeiten. Das HLX rausgeht und sagt das ist fix und dann auch einem Forumteilnehmer eher das ganz wassrig geschrieben hat ist eher typisch... wahrscheinlich noch mit dem Information "bitte nehmen sie auch den Newsletter da bekommen sie für Ihre Dest. alle Informationen usw...." Leider wollen viele Winterlinienflüge im Sommer nicht durchfliegen und das stört.... wobei für nächstes Jahr vielleicht was drin ist aber..... man verhandelt jetzt noch Slots für den Wintercharter ........ cu Tupolev
nene keine sorge, ich nimm nichts persönlich, erst recht nicht in einem forum! hätte es nur sehr schade gefunden, wenn es wirklich so gekommen wäre ... es werden jetzt noch über slots verhadelt ?? na da wirds wohl heiß her gehen in der kalten jahreszeit
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Und wenn man den Flugplan auf HLX.com abfragt stehen jetzt folgende Verbindungen zur Verfügung :
31.8.2006, Salzburg/Hannover (dpa) Aufsichtsräte und Führung des TUI- Konzerns haben bei ihrer jährlichen Strategietagung angesichts der schwierigen Lage des Unternehmens wichtige Weichenstellungen für die Zukunft beschlossen. Dazu gehört die Zusammenlegung der deutschen TUI-Fluggesellschaften Hapag-Lloyd Express (HLX) und Hapagfly sowie einige Personalentscheidungen an der Spitze des Konzerns, teilte das Unternehmen nach der zweitägigen Sitzung im Salzburger Land am Donnerstag in Hannover mit. Weitere strategische Optionen im Flugmarkt würden geprüft.
Keine Ahnung wie das laufen soll, aber ich könnt mir vorstellen dass die Leasingverträge mit Germania aufgelöst werden und nur mehr mit HapagFly Gerät geflogen wird!? Ist hald fraglich ob sie dafür genug Maschinen haben!?
Ansonst is mir geigentlich zeimlich egal, ich find beide Airline Farben recht OK. Aber vielleicht könnens mir ja einen gefallen tun und das Hapag Fly Blau mit dem HLX Geld mischen ... dann müsste ja das Jet4You Grün rauskommen
Die neue, zusammengelegte Fluggesellschaft, über deren Namen noch nicht entschieden ist, werde ab Sommer 2007 mit dann 56 Flugzeugen und 12 Millionen Passagieren als drittgrößte deutsche Airline ihren Betrieb aufnehmen, sagte ein Sprecher der Gesellschaften am Freitag in Hannover. Bisher haben die Charterflugtochter Hapagfly und der Billigflieger HLX zusammen etwas über zehn Millionen Kunden. Künftig werden sie auch auf einer gemeinsamen Internetplattform vertrieben, die in vier bis fünf Wochen freigeschaltet werde. Dabei soll das Low- Cost-Prinzip von HLX «Leit-Geschäftsmodell» sein, sagte der Sprecher.
Während die Chartertochter Hapagfly bisher nur rund 25 Prozent ihrer Plätze einzeln verkauft, soll die neue Airline 60 Prozent ihrer Sitze einzeln verkaufen und 40 Prozent soll an Reiseveranstalter gehen. Kosteneinsparungen erhoffen sich die Airliner auf drei Ebenen: Die Produktivität der Flotte werde durch das gemeinsame Handling deutlich gesteigert, die Zusammenlegung der Vertriebsplattform ergebe ebenso Kostenvorteile wie die gebündelten Marken- und Marketing- Aktivitäten. Branchenexperten halten Einsparungen in Höhe eines mittleren zweistelligen Millionenbetrages für möglich.
Zur Zukunft der neuen zusammengelegten Fluggesellschaft in einem von starken Konzentrationstendenzen geprägten Markt hieß es in der nach der Aufsichtsratssitzung veröffentlichten Erklärung: «Weitere strategische Optionen im deutschen Flugmarkt befinden sich in der Prüfung.» Weitere Details wurden nicht bekannt. Es gibt seit einiger Zeit Spekulationen darüber, dass TUI möglicherweise mit Condor zusammengehen will, deren zukünftige Eigentümerstruktur derzeit ungewiss ist. Eine andere Option wäre nach Ansicht von Branchenexperten, dass sich TUI vom Fluggeschäft trennt. Das hat TUI bisher aber zurückgewiesen. Aktuell sei dies kein Thema.