Swiss fliegt jetzt auch im April 3xtäglich mit ER4 GRZ-ZRH. Und es wird evaluiert ob die Strecke weiter bedient wird. Sind die Flüge GRZ-ZRH eigentlich besser ausgelastet als SZG-ZRH ? Weil auch damals als die Swissair pleite ging wurde GRZ-ZRH gleich einmal von Swiss wieder aufgenommen SZG-ZRH aber nicht. mfg Bernhard
Daher halte ich die Information, Unternehmen aus der Automobilindustrie könnten hinter den Ersatzflügen nach Zürich und Stuttgart stecken, für äußerst wahrscheinlich. Schließlich haben diese längerfristige Pauschalverträge auf diesen Strecken laufen. Solche Verträge sind natürlich für alle Airlines sehr lukrativ, daher heißt es rasch handeln.
die frage ist nur was sich bei uns tut... die für mich beste lösung wäre eine salzburger airline zu gründen, der salzburger wirtschaft im hintergrund!! aber es gibt ja auch gerüchte das sky europe ihr netz weiter ausbauen möchte und zb. ab SZG nach ORY fliegen will...aber damit hätte man ja keine AF im boot, was wohl wichtig wäre...
so, hoffen wir das beste...ich würd mich am meisten über einen silber-dunkelblauen bullenjet freuen! :-)
Eigentlich könnte ja auch Air Berlin/Fly Niki einspringen. Mo,Mi und Fr einen Frühflug ins Drehkreuz Nürnberg mit Anschlüssen nach Paris,Mailand und Budapest. Und am Abend wieder zurück. Wäre zwar nicht die ideale Ersatzlösung aber besser als nichts. mfg Bernhard
Dazu bräuchte HG/AB eine zweite Maschine in Salzburg oder ständige Übersteller um diese Flüge darzustellen... Spotting @ Blue Danube Airport Linz - http://linzspotting.speednews.at