Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 695 mal aufgerufen
 Salzburg Airport
L1011 Offline

Flugschüler

23.11.2005 11:03
BFS - TriStar? Antworten

Hallo!

Weiß zufällig jemand etwas Neues bezüglich dem BFS TriStar? Laut User Jetset20 steht die L9-LDN wieder in Abu Dhabi. Mich würde interessieren, ob nur der Rumpf ganz in weiß oder auch das Höhenleitwerk mit dieser Farbe versehen wurde.

Unbestätigten Quellen zufolge wurde die L1011 einem C-Check unterzogen. Bin gespannt ob wir den "Büffel" wieder in SZG sehen.

Im vergangenen Sommer war auch zu lesen, dass der 500er TriStar der portugiesischen EURO ATLANTIC AIRWAYS übernommen wird. Ist dieses Vorhaben noch aktuell?

Wie schon Jetset20 berichtet hat, bekommt man von BFS keine Auskunft. Würde nur zu gern wissen, warum der Geschäftsführer Herr Wimmer so ein großes Geheimnis aus dieser Sache macht.

Für Eure Infos wäre ich Euch sehr dankbar!

Mit freundlichen Grüßen

Manuel

jetset20 Offline

Berufspilot

23.11.2005 12:03
#2 RE: BFS - TriStar? Antworten

hi manuel,

die planung bei der tristar sah so aus...
die maschine sollte nach salzburg kommen um eine mögliche registrierung in salzburg vorzubereiten...
laut meinen informationen wurde aber nie ein antrag auf diese registrierung eingereicht.
laut BFS war man die ganze zeit damit beschäftigt die papiere zu ordnen...
so ein flieger hat sehr viele papiere, angefangen beim L-akt über die ganzen jar-forms und viele weitere dokumente...
ich glaub schon das das zeit in anspruch nimmt, aber wenn ich wirklich will sollte das doch im zeitraum von 10 wochen zu machen sein!!!
die maschine blieb so lange wie angekündigt in SZG und ging dann nach abu dhabi, wo sie nach offizieller meldung charterflüge durchführen sollte um den geplanten c-check durchzuführen können.
anscheinend wurde ned viel aus diesen flügen da die maschine die meiste zeit in damascus abgestellt war....

jetzt steht sie wieder in abu dhabi und hat wohl ihren check erhalten, soweit ich weiß ist die maschine jetzt ganz weiß ohne jegliche aufschrift bzw. einem kleinen star jet aufkleber.
BFS hüllt sich in schweigen, ich bezweifle ob man da überhaupt weiß was mit der kiste los is...so wirkts zumindest wenn man dort anruft....
auskunft bekommt man ja sowieso keine....vielleicht war der bock ja nur ein marketing gag???

vor allem...wenn man wirklich in das ad-hoc charter geschäft einsteigen wollte gäbe es natürlich genügend flugzeuge am markt! in jeder preisklasse....

die meldung von der atlantic airways tristar hab ich auch gelesen...diese wurde mir zuerst bestätigt und dann als ente verkauft...

hoffe ich hab dir geholfen

jetset

MD82 Offline

ATC Controller

18.01.2006 22:17
#3 RE: BFS - TriStar? Antworten

Die 9L-LDN hat jetzt wieder eine Beschäftigung gefunden: sie fliegt als EX-089 bei starjetltd.com wieder ACMI-Aufgaben.

jetset20 Offline

Berufspilot

19.01.2006 08:23
#4 RE: BFS - TriStar? Antworten

genau!!!

obwohl keiner weiß ob sie ihren check jemals bekam!!!
normalerweise sollte sie nach dem check ganz weiß sein (wie auch die anderen starjet 1011er), sie hat aber noch immer ihr blaues leitwerk....

gruß
jetset

Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz