Weiß jemand ob die Tripple-Seven der Saudi Arabian Airlines am WE kommt? Wäre schade, wenn der Flug erneut ausfallen würde.
Warum kommen die Saudis eigentlich meist mit 777 oder 747? Die MD90 ist äußerst selten in SZG zu Besuch und die beiden TriStars kommen auch (bis auf eine Ausnahme) nie. Es gibt sogar eine zivile Version der MD11. Da hätte ich auch nichts dagegen, wenn Letztere in Salzburg gastieren würde. War bisher leider nur die SR mit der MD11 am Salzburg-Airport zu sehen.
Soviel ich weiss hat ein jeder der Scheichs seinen festen Flieger deshalb kommt zu uns meistens auch nur Triple 7 oder SP. Mit der 1011 kam damals eine Prinzessin. Aber immerhin hatten wir ja schon nen schönen Mix der Saudia Flotte hier,ich selbst hab schon B747-300/400/SP, L1011 B777 und MD90 gemacht. Und wenn dann noch die BBJ´s dazukommen wie die beiden Middle East 757 und 737 sowie die Aramco 767 und Kingdom Holding A342 und 767 dann war ja doch schon einiges bei uns Aber vielleicht kommt ja noch irgendwann mal die MD11 und die 1011.
wie ihr der szg-aktuell seite entnehmen könnt kommt die SVA 777 jetzt am dienstag um 19:30 is wohl die zwischenlandung des linienfluges aus CDG!! CDG-GVA-SZG-JED!
womit ist der prinz denn gekommen? soweit ich weiß ist er zuletzt mit dem SP weggeflogen! übrigens steht in münchen gerade eine SVA 777, ich hoffe das ist nicht unsere...
da die terasse leider gesperrt ist hat unser kai seine erstklassigen beziehungen zum airport spielen lassen um uns eine fotomöglichkeit zu bieten!
um die saudia und tunis air a319 knipsen zu können hat er mit der betriebsleitung vereinbar t das wir auf die terasse können! treffpunkt ist um spätestens 19:45 (danach no chance) bei der doppeltreppe zum airest im ersten stock!!! der betriebsleiter wird uns dann auf die terasse lassen um die flieger zu knipsen!
ich möchte mich an dieser stelle bei der SFG für das entgegenkommen, und kai für sein bemühen für die spotter bedanken!!