Danke für die Info. Wenn der TriStar-Teil auf eurer Website veröffentlicht wird, werde ich ihn mit großer Interesse lesen. Freue mich bereits jetzt schon darauf.
Da ich seinerzeit ein paar Mal sehr früh und meist umsonst nach SZG gefahren bin ein kleiner Hinweis zum Beitrag von airporttom. Nach meiner Erinnerung haben die Flüge nur einige wenige Male stattgefunden, da die Ruhezeitregelungen der A 310 - Crews einen Weiterflug ex SZG nach VIE nicht erlaubten. Die Bereitstellung einer Crew für den Abschnitt SZG - VIE alleine kam dann zu teuer. So ist diese tolle Geschichte leider wieder sehr schnell beendet worden.
Taesa XA-RLM Original war nie ein LDA Subcharter, sondern ist Cancun-Gander-Wien-Salzburg- Gandar-Cancun geflogen, weder für LAUDA noch für jemanden anderen sondern für die Reiseveranstalter Merlin und Gulet. Das Jahr darauf wurden die Flüge von einer Lauda Air Bo763 mit den Roting VIE-SZG-(Santa Maria)-Polamar-Canun-Salzburg-Wien geflogen!!!!
Taesa XA-RLM kam vom 27.5. bis 9.Sep 1998 für Leisure Air auf dem Kurs LEI 3455/7338 STN 1010-1110-MAN und LEI 7337/3456 MAN 16.30-17.30 STN zum Einsatz. Die Meldung bzl. Sabre Air war schon richtig, aber da wurden eigene Bo722, Lotus A320 und Lauda Bo734 und als Höhepunkt am 22.7.98 eine Miama Air Bo722 eingesetzt da sich die Auslieferung der Bo738 verzögerte und ex Taesa Flugzeug operierte fix verleast durch Air Luxor....
Daher ist das Theam Taesa wohl hoffentlich mal beendet.
Montana aus New York war genau 3x an einem Sonntag Morgen zu Gast. Danach beehrte erst wieder 13.12.1989 die Austrian A313 OE-LAA mit einem JFK Flug den Salzburg Airport!!!! Weil wir gerade am 1989 sind als Christkindl kam am 24.12.1989 ein Scibe Zaire Bo707 auf einem Subcharter für die Air Europe.
Sorry meinte beim Aua Airbus 23.12. und die Scibe 24.12.89
Das mit den AUA Airbus kann ich bestötigen, daher sind dann auch die LDA Karibikflüge unmöglich geworden da immer eine Crew SZG-VIE bereit sein musste.... das ist leider zu teuer :-(
Die ASA DC10 war sogar einmal in SZG und brachte eine kenianische Fussballmannschaft nach SZG. Weiss nicht mehr ob Nationalteam oder nen Club. Sie landetet sogar auf der 34 und kurz darauf folgte noch der A330 von der LTU und der brachte einen gewaltigen Wolkenbruch mit.
die ASA war am 16.7.95 in Salzburg in wie Du schon geschrieben hast wir waren bis auf die Unterhosen nass...... ASA plante einmal zu fliegen und sprach und sprach bis man nichts mehr hörte.....
Hat es auch nicht kurz einmal Pläne für einen Langstreckencharter von Salzburg nach Brasilien (ich glaube Rio) gegeben ? So viel ich mich erinnern kann war das mit einem A310 gepalnt mit Zwischenlandung auf den Kanaren. Ich glaube meinen Eltern hatten sogar mal einen Katalog Zuhause wo das drinnen stand.
Ja der Katalog gab es her, aber leider kein Flug ab SZG...... Wir hatten mit Varig 3 Flüge nach Rio mit Bo707 über Lissabon und recife
bzl. Ethiopian wartet man ganz kurzfristig ab, außer ein Forumleser aus der Reisebüroecke kann uns genaueres sagen...... Flüge sind eingeplant und noch nicht storniert.....
Laut Info Intertravel sind die Flüge nach ADD im Februar und März definitiv abgesagt, wegen politischer Unruhen in Äthiopien.
Allerdings wird versucht die Rundreisen zu einem späteren Zeitpunkt wieder anzubieten. Passt auch zur Info von Hofer-Reisen vor wenigen Wochen, keine Buchungen für ADD zu akzeptieren.
Bei Deiner Liste war die Luxair F50 LUX-SXB drin..... Leider gab es das SXB nur auf Papier, irgendwas hat nich mit den Rechten funktioniert...mehr sollte man ja nicht sagen wer da dahinter war........ Luxair flog bis 2000 jeden Samstag in Winter eine Linie nach SZG in Zusammenarbeit mit dem Reiseveranstalter Luxavia Zum Einsatz kam Bo732, Bo735, F27 (meist dann 2x am Tag) und auch F50 Flugnummern seit 1995: LGL 835, LGL 831 und LGL 829 mit INN zusammen.