Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 1.569 mal aufgerufen
 Austrian Airports
Seiten 1 | 2
jetset20 ( Gast )
03.02.2006 07:49
Gerüchte Antworten

hi leute,

hier könnt ihr alle gerüchte reinschreiben...
es gibt ja immer wieder gerüchte über US-airlines ab VIE, oder so manchen frachtkurs ab VIE...
oder neue flüge ab den bundesländerflughäfen....

also, alles hier rein

MD82 Offline

ATC Controller

03.02.2006 10:05
#2 RE: Gerüchte Antworten

Bestätigtes Gerücht aus Klagenfurt: Ryanair interessiert sich weiterhin für eine London-Strecke nach Klagenfurt. Hintergrund könnte die zunehmende Konkurrenz in LJU, sowie die Schwierigkeiten in MBX sein.

swissaustrian Offline

Privatpilot

06.02.2006 06:58
#3 RE : Gerüchte Antworten

lt. Zeitungsinterview plant Z2 auf der Strecke GRZ-TXL die Kooperation mit AB. Und eventuell auch auf
GRZ-STR.
Interwiew siehe --> http://derstandard.at/?url=/?id=2331637

Bin mal gespannt wie dann die Flugpreise aussehen ob die auch auf AB Niveau sinken.
mfg
Bernhard

jetset20 ( Gast )
06.02.2006 08:30
#4 RE: RE : Gerüchte Antworten

das wäre ja eine interessante geschichte...

is halt die frage ob mit einem CRJ die preise machbar sind?

swissaustrian Offline

Privatpilot

06.02.2006 09:43
#5 RE: RE : Gerüchte Antworten

Wenn man auf http://www.atwonline.com schaut,da steht auch etwas von einem Austausch der CRJ200 auf Dash 8-Q400

siehe :

Styrian Spirit will codeshare with Air Berlin on the Graz-Berlin route. "We also plan a new, much simpler fare structure," CEO Andreas Roesslhuber told ATWOnline. Codeshare flights may follow on the Graz-Stuttgart route. Styrian also plans to introduce daily Graz-Paris services. Additionally, the Austrian Regional is looking at renewing its fleet. It currently operates three CRJ200s and one CRJ700 and is looking for a fleet mix of three Q400s and two CRJ700s. It takes delivery of a new CRJ900 in May.

Ob das stimmt ?
mfg
Bernhard

Rodscher Offline

Flugschüler

06.02.2006 15:30
#6 RE: RE : Gerüchte Antworten
Wenn das stimmt mit Styrian könnten wieder ein paar Piloten auf der Straße stehen. Ich kann mir nicht vorstellen dass Styrian von CRJ auf Dash 8 umschulen lässt... Gibt ja genug Dash-8 Piloten...

jetset20 ( Gast )
06.02.2006 15:40
#7 RE: RE : Gerüchte Antworten

für die airline wäre es aber eine recht gute überlegung denke ich...

im betrieb ist die dash8-400 doch um einiges günstiger als ein jet, aber nicht wirklich viel langsamer...vor allem bekommt man mehr paxe rein...

jetset20 Offline

Berufspilot

07.02.2006 08:26
#8 RE: RE : Gerüchte Antworten

bei diesem gerücht gehts um eine österreichische airline....

anscheinend wird die lauda air alle langstrecken-charter einstellen...
da jetzt die neuen business bzw. firstclass sessel in den 767 maschinen sind haben sie zu wenige eco-sitze....
schade drum....was fliegt dann ab OE??? kommen LTU oder thomas cook mit ihren widebodies?
oder fliegen überhaupt ganz andere airlines diese flüge??

gruß
jetset

MD82 Offline

ATC Controller

07.02.2006 13:09
#9 RE: RE : Gerüchte Antworten

Einige Flüge zu Feriendestinationen sind schon jetzt Linienflüge, echte Charter gibt es kaum bis gar nicht mehr. So manche jetzt durch NG-767 bediente Strecke dürfte in eine volle AUA-Langstrecke umgewandelt werden, wo durch es auch Gerüchte gibt/gab, dass auch Airbusse zu Sonnenzielen fliegen werden.

Bei einer solche Menge an Passagieren zB nach Tobago, die in einer Fokker 70 noch genügend Platz hätten, glaube ich kaum, dass sich Condor oder LTU um Langstrecken ex Österreich reissen. Gerade LTU hätte dies schon lange getan, wenn wirklich so große Nachfrage bestünde, die einen Abzug eines Jets aus DUS rechtfertigen.

So gesehen, halte ich dieses Gerücht noch etwas zu unausgegoren...

jetset20 ( Gast )
07.02.2006 16:58
#10 RE: RE : Gerüchte Antworten

an dieser stelle möcht ich sagen das es schade ist das es unsere karibik-flüge nicht mehr gibt!

Gast
07.02.2006 21:35
#11 RE: RE : Gerüchte Antworten

Das erst Innsbruck "Gerücht" für nächsten Winter : Klingt Sehr spanisch... aber kein scherz: A330 einer Fluglinie die Eigentlich gar keinen besitzt .... ThomsonFly (britannia) ..kommt aber von einem Ranghohem Airport Mitarbeiter!

Airporttom Offline

ATC Controller

07.02.2006 23:52
#12 RE: RE : Gerüchte Antworten

A 330 in Innsbruck,klingt sehr unglaubwürdig, wenn ihr mich fragt, da ist ja das Vorfeld dann eh schon mit dem einem Flieger ausgefüllt !!

clemens Offline

ATC Controller

08.02.2006 08:28
#13 RE: RE : Gerüchte Antworten

die hatten doch heuer schon probleme mit 321 und 757 !!

330 und inn ist wohl technisch kaum möglich ausser der flieger geht ferry nach szg

siehe auch: http://11058.rapidforum.com/topic=100176092638

MD82 Offline

ATC Controller

08.02.2006 09:20
#14 RE: RE : Gerüchte Antworten

Erstaunlich, dass die Planungen für die nächste Wintersaison so weit fortgeschritten sind, dass man weiß, welche Kapazitäten wohin fliegen. Ernsthafte Prognosen sind vermutlich erst im Sommer zu erwarten.

PS: Die TUI-Gruppe betreibt bei Corsair A330-200...

jetset20 Offline

Berufspilot

08.02.2006 14:24
#15 RE: RE : Gerüchte Antworten

nur ist sehr stark zu bezweifeln ob die corsair mit ihrem a330-200 nach INN kommt...
daran glaube ich nicht wirklich...

soweit ich weiß durfte der aua a332 damals nur landen weil er leer wieder raus ging!!

Seiten 1 | 2
«« Niki-News
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz