Hallo Leute, gem. dem ARTE Programm sollte die heutige Concord Doku aus dem Jahr 2006 sein, also keine die schon x-mal irgendwo gelaufen ist! viel Spaß Christian
Für alle die den Spiegel eigenen Sender XXP haben:
20:15 TAGESTIPP Columbia - Chronik einer Katastrophe BBC Exklusiv, Dokumentation
In Antwort auf:Es war der 16. Januar 2003. Die sieben Astronauten der Raumfähre Columbia winkten ihren Familien noch kurz vor dem Start ihrer Mission. Es sollte ein Abschied für immer werden - denn am 1. Februar verglühte die Columbia beim Eintritt in die Erdatmosphäre. Diese Dokumentation ist die Chronik einer Katastrophe. Mit Hilfe der letzten Aufnahmen und den Aufzeichnungen aus dem Cockpit und dem NASA-Kontrollzentrum zeigt dieser Film, warum die Raumfähre Columbia explodierte - und wie die NASA ihre Astronauten hätte retten können.
Freitag 14. April 2006 22:45 Ein Supervogel hebt ab - Die Einführung des Airbus A340-600 bei der Lufthansa SPIEGEL TV Special
In Antwort auf: Seit Monaten laufen die Vorbereitungen für die Einführung der A340-600 auf Hochtouren: Im Simulator und im praktischen Flugtraining bereiten sich die Piloten der A340-Flotte auf den größten Airbus vor, den sie je geflogen sind. In Frankfurt testen Spezialisten der Lufthansa ein neues Servicekonzept. Mit Hilfe von Testpassagieren wird ein Langstreckenflug simuliert, um die Funktionalität der Küchen und der Toiletten unter realistischen Bedingungen zu testen. Im Dezember 2003 stellte die Deutsche Lufthansa den ersten von insgesamt zehn bestellten Langstreckenjets vom Typ A340-600 in den Dienst. Mit einer Länge von 75,30 Metern und einer Spannweite von 63,45 Metern ist der A340-600 das größte und längste Verkehrsflugzeug, das Airbus je gebaut hat. Maximal 380 Passagiere kann der moderne Jet nonstop über Entfernungen von bis zu 13 900 Kilometer transportieren.
jeden Dienstag 21:55 Epochen der Luftfahrt Dokumentation
Also, ich hab jetzt auf Arte ausgeschalten, bis auf die ersten paar Minuten, ist das die selbe Concorde Doku, die 2003 schon mal irgendwo gelaufen ist, von wegen neu aus 2006 !
Ich glaub das die Reportage sogar moch älter war wie 2003. Weil wie die Concorde getaxelt ist konnte man am Terminal eine TWA sehen. Die deutsche Stewardess war glaub ich beim Concorde Crash mit an Bord,kann mich aber auch irren.