Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 22 Antworten
und wurde 2.327 mal aufgerufen
 Salzburg Bilder
Seiten 1 | 2
fleafly Offline

ATC Controller

01.10.2005 20:59
Flugverkehr Salzburg Antworten
Hallo!

Im neuen 'Flugverkehr Salzburg' Thread könnt ihr Bilder zu allem einfügen was sich so gerade am Salzburg Airport abspielt.
Egal ob 747, Bizjet, Stimmungsaufnahme oder die ein oder andere schöne Stewardess
Hier habt ihr Platz um eure besten Schüsse zu präsentieren.

Viel Spaß!
Bernhard

fleafly Offline

ATC Controller

01.10.2005 21:03
#2 RE: Flugverkehr Salzburg Antworten
Auf einem Charter nach Berlin Tegel kam am 6. September eine 'augenbrauenlose' Boeing 737-800 der Lauda Air zum Einsatz. [OE-LNS]

clemens Offline

ATC Controller

02.10.2005 19:52
#3 RE: Flugverkehr Salzburg Antworten

am 4 juli besuchte uns die D-AERF auf dem kurs AYT-SZG-MUC-AYT

Airporttom Offline

ATC Controller

02.10.2005 19:55
#4 RE: Flugverkehr Salzburg Antworten

Jo, und ich hab sie ein und ausgeladen, 4 Container Incoming, 5 Container Outgoing!!

tripleseven Offline

Spotter

03.10.2005 17:12
#5 RE: Flugverkehr Salzburg Antworten

Geil dass ich jetzt auch meine bescheidenen Fotos herzeigen darf

Die Reb Bulls DC6 hab ich am 17. September bei einem echten Sauwetter gespottet.

Gruß
tripleseven alias 777

jetset20 Offline

Berufspilot

04.10.2005 08:50
#6 RE: Flugverkehr Salzburg Antworten

wo wurde denn die aufnahme gemacht???

Airporttom Offline

ATC Controller

04.10.2005 09:31
#7 RE: Flugverkehr Salzburg Antworten

Ich hab sie zwar nicht gemacht, aber das ist eindeutig von unserer Besucherterasse aus, die DC-6 befindet sichen zwischen Exit 3 und Exit 4 auf dem Rollweg Lima, im Hintergrund zu sehen der Rollweg Sierra, der zu den beiden Red-Bull Hangars führt.

Gruss

TOM

jetset20 Offline

Berufspilot

04.10.2005 09:44
#8 RE: Flugverkehr Salzburg Antworten

danke, kannte das häuserl im hintergrund gar ned, is das neu?? und vor allem für was wurde es gebaut?

Airporttom Offline

ATC Controller

04.10.2005 13:02
#9 RE: Flugverkehr Salzburg Antworten

Keine Ahnung, aber sieht aus wie Garagen oder so was ähnliches, vielleicht für Flying-Bulls Mitarbeiter oder fürs Frachtgebäude, sind aber schon ein paar Monate da!!

tripleseven Offline

Spotter

04.10.2005 14:05
#10 RE: Flugverkehr Salzburg Antworten

Genau die Aufnahme habe ich von der Terasse aus gemacht.

Ich will diesen Bilder-Thread nicht mit nicht-Bildmeldungen vollstopfen, aber weiß wer wieso die DC6 bei so einem abschäulichen Wetter gestartet ist bzw. wohin?
Weil am nächsten Tag habe ich sie beim Vorbeifahren wieder im Hangar 8 gesehen.

happy landings
tripleseven

jetset20 Offline

Berufspilot

05.10.2005 10:06
#11 RE: Flugverkehr Salzburg Antworten

ich glaube die maschine ging an dem tag nach linz zum flughafenfest!!
dort war sie eine der attraktionen und wurde noch mehr gebraucht da die constellation gecancelt wurde!

gruß
jetset

fleafly Offline

ATC Controller

21.05.2006 22:17
#12 RE: Flugverkehr Salzburg Antworten
So hab da zwei nette Fotos von einem etwas anderen Anflug ausgegraben.

So geschen am 22. April:
Die Austrian Arrows Maschine aus DUS via LNZ kommend aus Nord-Osten dirrekt auf den Tower zu, überm Tower dann schnell vom rechts ins links Banking und dann in einer schönen 270° Kurve perfekt auf der 34 gelandet.

Meine Meinung: Wäre der perfekte Anflug um die Freilassinger vom Lärm zu entlasten.
Einfach den Untersberg mit einem großen orang-weißen Schachbrettmuster versehen und dann geht dass schon mit allen Machinen

Gruß
Bairni

jetset20 Offline

Berufspilot

22.05.2006 08:24
#13 RE: Flugverkehr Salzburg Antworten

das war anscheinend ein guter tag...vielleicht war das der letzte flug des piloten....

rausgegangen is die kiste nämlich total geil....runway 16, abgehoben, und in paar metern höhe über die bahn gedonnert und erst am ende hochgezogen, sah super geil aus!!

Airporttom Offline

ATC Controller

22.05.2006 16:01
#14 RE: Flugverkehr Salzburg Antworten

Na, des war sicher net der letzte Flug eines Piloten, des war 100%ig der "SWOBI", der ausgeflippteste Pilot von Austrian Arrows, der fliegt nämlich meistens SZG-DUS, der macht so verrückte Sachen öfters, beim Anflug auf die 16 setzt er meistens schon wenige Meter hinter der Schwelle auf, um nur ja schnell genug zum stehen zu kommen, gelegentlich ist er dann sogar schneller als der Follow-Me Wagen !!

fleafly Offline

ATC Controller

23.05.2006 13:35
#15 RE: Flugverkehr Salzburg Antworten
na dann weiß ich endlich wer bei der OS CRJ am Steuer sitzt die in der Früh immer südlich am Gaisberg vorbeizischt und mich aufweckt

apropos Anflüge ...
Ryanair hat gestern Abend (bei 25+ kts aus Nord) den circling Approach probiert, is dann aber durchgestartet und doch bei der 16 rein

ciao
bairni

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz