Im neuen 'Flugverkehr Salzburg' Thread könnt ihr Bilder zu allem einfügen was sich so gerade am Salzburg Airport abspielt. Egal ob 747, Bizjet, Stimmungsaufnahme oder die ein oder andere schöne Stewardess Hier habt ihr Platz um eure besten Schüsse zu präsentieren.
Ich hab sie zwar nicht gemacht, aber das ist eindeutig von unserer Besucherterasse aus, die DC-6 befindet sichen zwischen Exit 3 und Exit 4 auf dem Rollweg Lima, im Hintergrund zu sehen der Rollweg Sierra, der zu den beiden Red-Bull Hangars führt.
Keine Ahnung, aber sieht aus wie Garagen oder so was ähnliches, vielleicht für Flying-Bulls Mitarbeiter oder fürs Frachtgebäude, sind aber schon ein paar Monate da!!
Genau die Aufnahme habe ich von der Terasse aus gemacht.
Ich will diesen Bilder-Thread nicht mit nicht-Bildmeldungen vollstopfen, aber weiß wer wieso die DC6 bei so einem abschäulichen Wetter gestartet ist bzw. wohin? Weil am nächsten Tag habe ich sie beim Vorbeifahren wieder im Hangar 8 gesehen.
ich glaube die maschine ging an dem tag nach linz zum flughafenfest!! dort war sie eine der attraktionen und wurde noch mehr gebraucht da die constellation gecancelt wurde!
So hab da zwei nette Fotos von einem etwas anderen Anflug ausgegraben.
So geschen am 22. April: Die Austrian Arrows Maschine aus DUS via LNZ kommend aus Nord-Osten dirrekt auf den Tower zu, überm Tower dann schnell vom rechts ins links Banking und dann in einer schönen 270° Kurve perfekt auf der 34 gelandet.
Meine Meinung: Wäre der perfekte Anflug um die Freilassinger vom Lärm zu entlasten. Einfach den Untersberg mit einem großen orang-weißen Schachbrettmuster versehen und dann geht dass schon mit allen Machinen
das war anscheinend ein guter tag...vielleicht war das der letzte flug des piloten....
rausgegangen is die kiste nämlich total geil....runway 16, abgehoben, und in paar metern höhe über die bahn gedonnert und erst am ende hochgezogen, sah super geil aus!!
Na, des war sicher net der letzte Flug eines Piloten, des war 100%ig der "SWOBI", der ausgeflippteste Pilot von Austrian Arrows, der fliegt nämlich meistens SZG-DUS, der macht so verrückte Sachen öfters, beim Anflug auf die 16 setzt er meistens schon wenige Meter hinter der Schwelle auf, um nur ja schnell genug zum stehen zu kommen, gelegentlich ist er dann sogar schneller als der Follow-Me Wagen !!
na dann weiß ich endlich wer bei der OS CRJ am Steuer sitzt die in der Früh immer südlich am Gaisberg vorbeizischt und mich aufweckt
apropos Anflüge ... Ryanair hat gestern Abend (bei 25+ kts aus Nord) den circling Approach probiert, is dann aber durchgestartet und doch bei der 16 rein