Meiner Meinung gibt es zwei gewichtige Gründe gegen Fluggastbrücken bei euch: ich kann mir echt nicht vorstellen, dass man euer Flughafengebäude zwischen zwei Wintersaisonen praktisch komplett umbauen kann. Zudem soll eine Brückenabfertigung 20-25min länger pro Maschine dauern, bei 10 Maschinen und 3 Brücken summiert sich diese Verlängerung auf 600 Minuten, in denen ich 10 zusätzliche Maschinen umdrehen könnte. Stellt euch mal jetzt einen starken Wintersamstag vor... Spotting @ Blue Danube Airport Linz - http://linzspotter.info
tja gute Frage: mMn: 1: würden Fluggastbrücken eine komplette Neugestaltung des Terminals nachsich ziehen. 2: würde das Vorfeld kleiner werden, bzw. die Flexibilität die derzeit vorhanden ist, stark eingeschränkt werden. 3: würden sich die LCC sicher darüber aufregen (höhere Kosten). 4: würden sich die Zeiten zum Umdrehen der Flugzeuge verlängern. 5: bräuchte man meistens einen Pushback. 6: würde das Spotten von der Terasse einschränken