vielleicht kann mir einer von euch weiterhelfen. Ich habe bei "Gate4" das Selektionsverfahren für Verkehrsflugzeugführer erfolgreich abgeschlossen. Da das ganze aber nicht abläuft wie bei Lufthansa und Co., bin ich mir nicht sicher ob ich es auch machen soll. Ich weiß nämlich im Grunde gar nichts über die BFS, uns wurde halt gesagt, dass man die 2. größte Flugschule Österreichs wäre, eine spitzen Ausbildung erhalten würde usw.! Nun wollte ich euch als sozusagen "locals" mal fragen ob ihr nicht nähres wisst. Ist die Flugschule tatsächlich so gut? Vielleicht wisst ihr auch noch etwas über das Unternehmen AIR FINANZ?
über die flugschule kann ich dir nicht viel sagen...
die geschichte mit der tristar und andere aktionen dieser art machen aber nicht den besten ruf...
ausserdem kommts ned gut an wenn der geschäftsführer NIE zu sprechen ist, die mitarbeiter nicht gewillt sind auskünfte zu geben oder man einfach nicht fähig ist auf emails oder sonstige anfragen zu reagieren.
Air Finanz ist eine in SALZBURG beheimatete "aircraft finance, lease & sale company", die auch im AOG spare service weltweit tätig ist. Über die wurden die MD-80 und A310 von MAP Jet abgewickelt, momentan bieten sie L1011, B763 und DC9 an. Ich glaube aber, dass Air Finanz keine Crews stellt. Spotting @ Blue Danube Airport Linz - http://linzspotter.info