Unsere Forumgemeinde ist noch klein aber sie wächst. Auf der Terrasse wurden Glastüren an unüberwindbaren Stellen aufgebaut um diese bei Einbruch der Dunkelheit zu schliessen. Wahrscheinlich aus Sicherheitsgründen, da wir so ein gefährliches Pflaster sind!!!! und gerade im Winter wo 100te von Leute in der Nacht dann rund um die Zäune stehen werden. Was sagt Ihr dazu das dieser schöne Fleck uns genommen werden soll!!!!
Es kann sein das wenn meine Bitten am Airport nicht erhört werden eine Unterschriftenaktion mit Vorschlägen dem Ministerium sende!!!!
"Man soll nicht in einem Glashaus mit Steinen werfen" und bei euch heißt es "Man Spottern nach Flugzeugen werfen????"Nein jetzt im ernst das ist doch die dümmste Idee die der Airport SZG jemals hatte. Grüße Rene`(Nikon Coolpix 5700) top6.kematen-online.net
Das mit der zugesperrten Besucherterasse bei Nacht ist leider eine EU-Verordnung, durch die der Flughafen machtlos ist!
Dadurch, das die Terasse ja im Prinzip oben offen ist, könnte ja jemand bei Nacht über das Geländer klettern und dann die 5 Meter auf das Vordach des Flughafenterminals springen und unbemerkt auf die Luftseite des Airports gelangen.
Verdammte EU-Bürokraten.
Ich glaub auch nicht, dass sich daran im Winter was ändern wird!!
nachdem uns ja mitgeteilt wurde das die terasse vorerst bis dienstschluß geöffnet bleibt mehren sich die gerüchte über eine schließung nach sonnenuntergang!!!
weiß jemand was davon??? im winter sicher ein scheiß...nicht nur für uns, sondern auch für die angereisten spotterkollegen!
Das ist leider kein Gerücht sondern stimmt wirklich. Terasse ab sofort bei Einbruch der Dunkelheit geschlossen :o( Wird bestimmt sehr ärgerlich beim Russenfestival.
Das hat mit dem Flughafen gar nichts zu tun leider. Diese Bestimmung kommt natürlich wieder mal von Wien. Der Airport hat ja eh zugestimmt bis 23 Uhr offen zu lassen aber wenn es halt den feinen Herren aus Wien nicht passt kann man glaub ich gar nichts machen. Was vielleicht noch eine Möglichkeit wäre,bzw ist jetzt mal so eine Überlegung von mir, das zumindest an den starken Russentagen und an den Chartersamstagen man die Salzburger hinauflässt bei Anbruch der Dunkelheit und nach ihnen die Tür wieder zumacht und man die ganze Meute dann sagen wir mal so um 21.30 Uhr wieder rauslässt. Natürlich sollten dann alle die rauf wollen um diese Uhrzeit dann auch da sein und nicht alle fünf Minuten ein anderer antanzen.
Muss meinen Senf dazu auch abgeben. Eine Eu-Bestimmung, dass die Terasse geschlossen wird bei Nacht?????. Entweder schlafen unsere Herren am Grazer Airport noch aber auf jedenfall ist die Terasse bei uns immer geöffnet. Außer bei Schnee. FÜR SZG EINE KATASTROPHE. Dann überleg ich mir die weite Anreise im kommenden Jänner. Gerade Nachtfotos haben ja immer was besonderes an sich.
die technikabteilung des flughafen arbeit an diesem problem und hofft es bis dezember gelöst zu haben!! verordnungen der EU besagen das der aufgang, sowie die terasse selbst beleuchtet werden müssen!!
ich kann euch versichern das unser airport sich dieser problematik angenommen hat und so schnell wie möglich eine lösung präsentieren wird!!!
Das ist schade habbe fur 4 dagen SZG gebucht in jan (6-9) fur die shone nacht foto`s auf die terrasse... wir komme aus holland (maastricht) das ist Ich hoffe das die flughafen eine lösung präsentieren wird... (sorry fur das slechte deutsch)
Danke auch für die Info. Hoffentlich wendet sich alles zum Guten. Das Spotterteam Graz möchte ja im Winter auch mal Flugzeuge sehen ( In GRZ ist derzeit das Spotterleben zum Kotzen.