ab sofort kann man auf ryanair.com Flüge von Salzburg nach Brüssel Charleroi buchen! Flugzeiten ab 4. April jeweils Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag ank. 17:10 abfl 17:35
also ehrlich gesagt finde ich FR für CRJ auch nicht gerade super toll. gabs denn da nicht mal verhandlungen mit virgin express?? und der 'flughafen' dreht sich auch wie eine fahne im wind! mal möchte man den vertrag auslaufen lassen mal ist man mit FR sehr zufrieden (zitat von herrn auer heute) CRJ kommt mir persönlich ein wenig überraschend, da hätten andere destinationen mahr potential aber ok mal sehen ... hoffentlich wirds nicht so eine aktion a la KLU und HHN !!
Eines ist wohl sicher: Ryanair wird in der ersten Woche auf CRL-SZG wohl mehr Paxe befördern als der letzte Versuch SZG-BRU mit dem VO-Minidashomaten insgesamt...
Also ich glaube nicht, dass es eine Aktion wie HHN-KLU wird. Man muss mal sehen, was die neue Verbindung bringt: A) Immer noch die schnellste Verbindung nach BRU ex SZG: SZG-CRL: Flugzeit 1,5 Stunden CRL Wartezeit bis zum Bus: 0,5 Stunden (immer 0,5 Stunden nach Ankunft eines Fliegers fährt ein Expressbus zum Gare Midi in Brüssels Zentrum) Transfertime CRL-BRU: 1 Stunde => Summa summarum 3 Stunden SZG-Brüssel Zentrum
Im Vergleich dazu: Die kürzeste Verbindung SZG-BRU Zaventem ist via ZRH mit einer reinen Reisedauer von 2:55. Dazu dann noch Baggage reclaim und Transfer. (Anm. Der Transferzug von Zaventem in die Stadt kommt auch am Gare Midi an)
B) Innerhalb von 100km rund um CRL hast du einen gewaltigen Großraum: Fast ganz Belgien, Luxemburg und Nordostfrankreich mit der Großstadt Lille. Reims und Amiens sind dann noch ein bischen weiter weg.
Das ist mal der Vorteil für die Salzburger.
Der Incoming Vorteil ist ein ganz anderer: Klagenfurt kann doch bei weitem nicht mit Salzburg mithalten.
KLU-HHN hatte halt auch das Problem, direkt mit KLU-CGN konkuriert zu haben im Low Cost Bereich und KLU-FRA im Business Bereich.
ich denke das RYR nach CRL nicht so schlecht ist... wie LSE schon sagte, der unterschied von CRL in die stadt zu kommen is nicht so groß wie bei anderen ryanair destinationen...
ausserdem is mir lieber das ryanair eine nach der anderen route startet als mehrere auf einmal und die sache geht in die hosen... wenn CRL läuft haben wir zu einem späteren zeitpunkt sicher noch chancen auf DUB! vor allem müssen ryanairs 250 3er ja irgendwo fliegen :-)
Ja, habs auch gerade beim Stefan auf der Homepage gelesen. Einen Flugplan hat er auch schon dabei. Abflüge jeweils Abends. Also haben die Gerüchte doch auch gestimmt.
sind auch bereits buchbar, abflugszeiten sind aber für den outgoing verkehr mehr als besch*** glücklicherweise liegt der flughafen in dub nicht so weit weg wie stn ...
sind wir doch froh, dass es bei uns im moment besser läuft, solche aussagen kannst du dir hier sparen und wenn du unbedingt streiten willst, dann schreib es ins linzer forum ... (den thread hast du ja anscheinend schon gefunden)